Region Wendland

Das Touristik-Portal für Lüchow-Dannenberg

Mandalas - Seelenbilder

Der Künstler Loka H. Rißmann beschreibt sich selbst mit folgenden Worten:

Meine erste Begegnung mit Farben hatte ich mit 14 Jahren. Ich öffnete einen weißen Lackeimer und goss verschiedene Abtönfarben hinein.

Als ich dann langsam umrührte, war ich innerlich tief berührt von den verschiedenen Farbnuancierungen, die dabei entstanden. Ich wusste nur damals nicht, warum. Heute weiß ich es.

Ich liebe es, Bilder zu malen, die aus dem Entstehungsprozess heraus, sich sozusagen selbst gestalten, im wahrsten Sinne entfalten. Das heißt: beim Prozess des Malens mische ich mich nicht mit meinen eigenen Vorstellungen, was es wohl werden könnte oder sein sollte ein, sondern gebe dem Motiv, die Möglichkeit sich selbst zu entfalten, immer wieder neu, bis es mir sagt, das es fertig ist.

Ich gebe meinen Bildern keine Titel.

Die Vorgabe eines Titels prägt, meines Erachtens, bereits die Vorstellung und würde uns die Sicht für unsere eigene Realität des Bildes verschleiern.

Herr Rißmann gibt außerdem Workshops und malt persönliche Seelenbilder für Menschen.

www.premloka.de

Kunst & Kultur

Kontakt-Infos

Tourismusverein Region Wendland
Amtshof 2a · 29439 Lüchow

Telefon (0 58 41) 126-450 oder 9747386
Telefax (0 58 41) 126-451

info @ region-wendland.de

Aktuelle Geschäftszeiten

15. Oktober bis 14. April

Montag - Freitag

10:00 - 15:00 Uhr

 

 

COPYRIGHT BY Tourismusverein Region Wendland e. V.   ::   GEO-CACHING   ::   SITEMAP   ::   IMPRESSUM   ::   REALISIERUNG WERBEAGENTUR BLAUZWEIG