Region Wendland

Das Touristik-Portal für Lüchow-Dannenberg

Der Drawehn

Ein Ausläufer der osthannoverschen Endmoräne ist landschaftlich von besonderer Schönheit.

Er erstreckt sich auf einer Länge von 40 km von der Elbe Richtung Süden. Sein höchster Punkt ist der „Hohe Mechtin“ mit 142 m. Hier können vor allem Reiter und Wanderer in einer waldreichen Natur zu Hause sein.

Blick vom Kovahler Turm
Hoher Mechtin
Die Region

Kontakt-Infos

Tourismusverein Region Wendland
Amtshof 2a · 29439 Lüchow

Telefon (0 58 41) 126-450 oder 9747386
Telefax (0 58 41) 126-451

info @ region-wendland.de

Aktuelle Geschäftszeiten

15. April-14. Oktober

Montag - Freitag

10:00 - 17:00 Uhr

Samstag

10:00 - 14:00 Uhr

 

 

COPYRIGHT BY Tourismusverein Region Wendland e. V.   ::   GEO-CACHING   ::   SITEMAP   ::   IMPRESSUM   ::   REALISIERUNG WERBEAGENTUR BLAUZWEIG